IN DEN BEHANDLUNGEN, LASSE ICH MICH VON MEINER INTUITION LEITEN.

In jedem Moment liegt die Chance zur Heilung.



In den Behandlungen lasse ich mich von meiner Intuition leiten, je nachdem, was sich mir zeigt und lasse meine langjährige Erfahrung als Kinder-Physiotherapeutin, als Dorntherapeutin im Kinder- und Erwachsenenbereich und als Babyshiatsu Praktikerin einfliessen. Elemente aus den verschiedenen Methoden fliessen in den Behandlungen ineinander zu einem vollendeten Ganzen. Der Behandlungsablauf ist daher nie derselbe und individuell. Ich nehme mir Zeit für Euch, soviel wie es braucht oder für euch möglich ist.

Mit der dorntherapie

...werden auf sanfte Art Wirbel und Gelenke angeregt, sich in ihre ursprünglich gedachte Form zu bewegen. Skoliosen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Hexenschuss, Knieschmerzen und vieles mehr haben ihren Ursprung oft in einem Beckenschiefstand und feinen Blockaden in der Wirbelsäule und Gelenken. Diese können mit der Dornmethode sanft ausgeglichen und gelöst werden, sodass Schmerzen gelindert werden und durch den Energiefluss freies Bewegen möglich wird. Das Meridiansystem und seelische Themen werden dabei stets, besonders bei chronischen Blockaden mit beeinflusst. Wird die innere Quelle berührt, kann Erstaunliches entstehen.

 

Eigene Verletzungen haben mich zur Dorntherapie geführt und die wundervolle Heilungschancen, die diese Methode schenkt, erfahren lassen. Dies möchte ich gerne weiter schenken.



die breussmassage

...ist eine wohltuende Massage mit viel Johannisöl an der Wirbelsäule, die Erleichterung im gesamten Körper schenkt und insbesondere bei Bandscheibenproblemen auf sanfte Art, den Wirbeln wieder seinen Platz anbietet. Ideal auch als Vorbereitung von der Dornbehandlung.



mit babyshiatsu

...kann bereits als Baby das Energiesystem wertvoll unterstützt werden. Sanfte Berührungen, die harmonisierend auf das Energiesystem ihres Babys und Kleinkindes wirken, schenken eine ideale Voraussetzung für eine gesunde Entwicklung. Babyshiatsu ist auch eine wundervolle Möglichkeit, Bindung achtsam aufzubauen und kann nach Anleitung in den Alltag integriert werden.



die kinder-bobath-Therapie

...ist eine ganzheitliche Entwicklungsförderung ihres Babys und Kleinkindes. Ein Kind mit einem langsameren Entwicklungstempo oder mit Behinderungen wird in seinem individuellen Weg begleitet und seinem Entwicklungsstand entsprechend spielerisch gefördert sowie die Eltern angeleitet, wie sie ihr Kind im Alltag optimal unterstützen können. 

Die Kinder-Bobath-Therapie ist eine physiotherapeutische Therapieform, welche vom Arzt verordnet wird.



Die reset methode

 

...ist eine energetische Kieferbehandlung, welche das Kiefergelenk und damit zusammenhängende Beschwerden balanciert und so ein Ungleichgewicht im Kiefergelenk ausgeglichen wird. Das Kiefergelenk hat einen Einfluss auf das gesamte Körpersystem. Es wirkt direkt auf die Wirbelsäule und den Kopf ein und hat mit der Verbindung zum N.Vagus einen grossen Einfluss auf den Spannungszustand im Körper. Spannungsungleichgewichte können mit dieser Methode sanft gelöst werden. Besonders wertvoll ist die energetische Kieferbalance auch als eine begleitende Massnahme bei Kieferorthopädischen Eingriffen.



KOSTEN / KRANKENKASSE

Die Dorntherapie, Breussmassage, Babyshiatsu und die Reset Methode sind Therapiemethoden aus der Alternativmedizin. 

Diese können nicht über eine Physiotherapie Verordnung abgerechnet werden. Teilweise übernehmen die Zusatzversicherungen einen Teil, obwohl ich nicht EMR registriert bin. Klärt dies mit eurer zuständigen Krankenkasse bitte jeweils selbst ab.

 

PREIS: 120.- / Stunde

Eine Erstbehandlung dauert ca. 60 - 90 Minuten.

Bei Kindern ca. 45 - 60 Minuten.

Familiencheck pro Kind ca. 20 Min.

 

 

Die Kinder-Bobath-Therapie ist eine physiotherapeutische Behandlung auf ärztliche Verordnung. Diese wird von der IV oder Krankenkasse finanziert und mit der Physiotherapie Tarif Ziffer 7311 abgerechnet. Als Physiotherapeutin bin ich bei der IV und den Krankenkassen anerkannt. Dauer ca. 45 Min.